Über Regensburg nach Tokio

Am kommenden Wochenende werde ich in Regensburg sein. Der Bundestrainer, Ronald Stein, hat den gesamten Kader eingeladen, um einen Staffellehrgang abzuhalten. Am Freitag reisen wir an, am Samstag ist Staffeltraining und am Sonntag wird die Staffel im Rahmen der Sparkassen Gala gelaufen.

Im Anschluss an die Staffel werde ich über 200m an den Start gehen. Aktuell hat noch keine deutsche Athletin alle Voraussetzungen für den Start bei den Olympischen Spielen über 200m erfüllt. Weil ich die offizielle Norm schon 2019 in Doha bei der WM gelaufen bin, muss ich „nur“ noch meine Form mit einer Zeit von 23,00 sec. oder schneller bestätigen (bis spätestens 29.06.21).

Livestream

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir das in Regensburg gelänge. Ihr könnt das Ganze hier am Sonntag, 20.06.2021 live verfolgen. Die 200m Zeitläufe starten um 16:50 Uhr.